MODERATOR RUDI CERNE BEI LIONS-NIGHT-TALK DES LIONS CLUB MAIN-KINZIG INTERKONTINENTAL.

Der Sportjournalist, Fernsehmoderator und ehemalige Eiskunstläufer Rudi Cerne war zu Gast beim Gesprächsabend des Lions Club Main-Kinzig Interkontinental in der Kleinen Parkwirtschaft in Hanau. Rudi Cerne wurde in Wanne-Eickel geboren und hat von seinem Vater die Leidenschaft für das Eiskunstlaufen übernommen. Er gewann 1978 und 1980 die deutsche Meisterschaft im Eiskunstlaufen. Bei Europameisterschaften belegte er den zweiten und bei den Olympischen Winterspielen den vierten Platz. Nach seiner Profi-Karriere war Rudi Cerne ein aktiver Teil von „Holidy on Ice“ und wurde Eiskunstlauf-Trainer. Seit 2002 moderiert Rudi Cerne für das ZDF die Sendung „Aktenzeichen XY“ und versucht mit Hilfe der Fernsehzuschauer Verbrechen aufzuklären. In die Kleine Parkwirtschaft in Hanau hatte der Präsident des Lions Club Main-Kinzig Interkontinental, Prof. Dr. Hans Michael Ockenfels, geladen. In angenehmer Atmosphäre wurde locker an der Bar geplaudert. Rudi Cerne hat den Gästen Fragen zu seiner sportlichen Laufbahn als Eiskunstläufer, seinen Erfolgen und gewonnen Medaillen, seiner Trainerkarriere in den USA und zu seiner Moderatorenlaufbahn beantwortet. Fragen gab es natürlich auch zu der beliebten ZDF- Sendung Aktenzeichen XY…ungelöst. Der Plauderabend wurde vom Inhaber der Kleinen Parkwirtschaft, Gianni Zebi, mit kulinarischen Leckereien untermalt, dazu gab es Livemusik. Die Spenden des Abends gehen an CHORUS-MKK ein KÜNSTLERPROJEKT für Hanau und den Main-Kinzig-Kreis, dessen Schirmherr der Landrat Thorsten Stolz ist. Im Lions Club Main-Kinzig Interkontinental engagieren sich Frauen und Männer aus dem Main-Kinzig-Kreis und angrenzenden Regionen gemeinsam für die gute Sache. Das Motto „Move to serve“ wird gelebt, indem sich die Mitglieder mit unterschiedlichen Projekten für das Gemeinwohl in der Region, aber auch international einsetzen.