Vorstand

GEORG SISLAK, PRÄSIDENT 2023/2024

Neue Wege gehen bedeutet nicht unbedingt die alten zu verlassen, sondern auch mal einen Umweg in Kauf zu nehmen. Alte Wege sind nicht per se schlecht, doch neue eröffnen Horizonte und Sichtweisen aus einer anderen Perspektive. Als Lions Club wechseln wir die Betrachtungsweise eines Themas und versetzen uns in die Situation der Menschen, die Hilfe benötigen. Um die vielen Probleme unserer Welt anzugehen, müssen neue Wege beschritten werden. Es muss klar sein, dass wir im Prinzip alle voneinander abhängig sind und dass es darum geht, Leid und Missgunst zu reduzieren. Aber auch die Werte unserer Gesellschaft gilt es zu verteidigen. Kaum eine Hilfe ist wirklich nachhaltig, die nicht in Freiheit und Demokratie ersonnen wird. Neue Wege gehen bedeutet also nicht alles zu verändern, sondern dort zu Bewahren, wo es bewahrenswert ist und dort zu verändern, wo es veränderungswürdig ist.

HARRY BUßFELD, 1. VIZE-PRÄSIDENT

SANDRA HOSSE, 2. VIZE-PRÄSIDENTIN

GERHARD HEIM, SCHATZMEISTER DES CLUBS

Meine Tätigkeiten in unserem Lions Club, Förderverein, Distrikt und Multidistrikt:

  • Präsident unseres Clubs im Lions Jahr 2013/2014
  • Schatzmeister unseres Clubs von 2011 bis lfd.
  • Schatzmeister unseres Fördervereins von 2011-2022
  • Kabinett-Schatzmeister Distrikt 111 MN 2016 bis lfd.
  • Stiftungsrat in der Stiftung der deutschen Lions 2018-2022
  • Mitglied im Finanzausschuss des Multidistriktes seit Mai 2023
  • Durchführung regelmäßiger Schatzmeisterseminare für unseren Distrikt 111 MN seit 2016

ROUVEN BENJAMIN TIMMANN, SEKRETÄR

Sekretär stammt vom lateinischen „secretus“ auf deutsch „geheim“ ab, und beinhaltet die Verwaltung, Korrespondenz sowie organisatorisch pünktliche und technisch korrekte Erledigung von administrativen Aufgaben.

Dr. HANS JÜRGEN MÖLLER, MITGLIEDSBEAUFTRAGTER

Dr. Hans Jürgen Möller ist Gründungs- und Vorstandmitglied im Lions Club Main-Kinzig Interkontinental. Seit vielen Jahren begleitet er als Fotograf und Filmer die Aktivitäten des Clubs.

LUDGER STÜVE, BEAUFTRAGTER FÜR INTERNATIONALES UND SCHATZMEISTER DES FÖRDERVEREINS

Schatzmeister des Fördervereins und im Vorstand zuständig für internationale Beziehungen insbesondere zum türkischen Partnerclub „Rotary Istanbul Bosporus“.

Angelika Kretzschmar, VORSITZENDE FÖRDERVEREIN

Der Lions Club Main Kinzig Interkontinental verkörpert für mich eine Gemeinschaft von engagierten Menschen, die sich für das Wohl anderer einsetzen und sozialen Projekten helfen. Diese Werte und Ziele haben mich von Anfang an begeistert und motiviert, mich aktiv einzubringen. Es erfüllt mich mit großer Freude zu sehen, wie wir durch unsere Arbeit das Leben vieler Menschen positiv beeinflussen können.
Der Lions Club Main Kinzig Interkontinental ist für mich eine große Familie geworden, in der ich mich wohl und unterstützt fühle. Gemeinsam setzen wir uns für eine bessere Welt ein und helfen dort, wo Hilfe benötigt wird. Es ist eine Ehre für mich, als Fördervereinsvorsitzende Teil dieser Gemeinschaft zu sein und meinen Beitrag leisten zu können.

MONIKA KAMEN, SEKRETÄRIN FÖRDERVEREIN

MARKUS STÜTZER, RECHNUNGSPRÜFER FÖRDERVEREIN